http://Bj83.de

Aufbau REALS eZigarette

Ich bin grad so ein wenig am umsteigen auf eZigaretten, bzw das dampfen statt rauchen, und hab testweise mal diese REALS eZigaretten vom Edeka neukauf probiert… Gibt es mit Tabak, Vanille und Apfel Geschmack, mit jeweils 18mg, 9mg und 0mg Nikotin. Funktionieren eigtl relativ gut, der Geschmack ist auch nicht aufdringlich, und es kommt gut…

Ingress – Geocaching mal anders

Ingress, ein Spiel das die Games am Handy mit der realen Welt verbindet… Aehnlich wie Geocaching, jedoch mit mehr Fantasy. Die Spieler stellen “Agents” da die “Exotische Materie” (kurz XM) sammeln und Portale (welche besondere besondere historische oder zwischenmenschliche Orte sind) einnehmen und halten sollen.

VBoxHeadless on Linux

Um VM auf der Kommandozeile zu erstellen, nutzen wir das VBoxManage Befehl. Siehe $ VBoxManage –help für eine Auflistung von verfügbaren Switches und (sehr empfehlenswert!) unbedingt Kapitel 8 beachten (VBoxManage Referenz) in der VirtualBox 3.1.x Bedienungsanleitung. Ich werde nun eine Debian Lenny Server VM mit 256MB Memory und einer 10GB Festplatte von dem Debian Lenny…

Must have WordPress Plugins

Basics Diese Plugins sollten bei jeder Installation vorhanden sein Admin Menu Editor Optische “Vereinfachung” und “Erweiterung” des linken Menüs Akismet Anti-Spam Kontrolle für Kommentare. Für private zwecke gratis 🙂 BackUpWordPress Sichert regelmaeßig den Blog und schickt wenn klein genug, das Backup via mail Shortcodes Ultimate Imense Erleichterung bei der Gestaltung von Seiten/Beiträgen. Auch sind schon…

Aside

Must have Tools

  • Kitty als Putty alternative (http://www.9bis.net/kitty/)
  • WinSCP
  • Freemind
  • MonoSnap

BMW 316i (E36) Scheinwerfer ueberholen und wechseln

mein kleiner hat neue Aeuglein bekommen 😉 Heißt die Scheinwerfer wurden general ueberholt, gereinigt und wieder eingebaut. Der Effekt ist sehr deutlich merkbar, helleres licht, was auch weiter strahlt, endlich nicht mehr das gefuehl mit ner taschenlampe vorne auffer straße unterwegs zu sein 🙂 Die genaue Anleitung ist auf dem Meisterlott Blog zu finden unter:…

Aside

Aufteilung:
82xx/ 83xx: integrierte Grafikeinheiten in nForce-700-Chipsätzen (siehe ebendort)
84xx/ 85xx: Low-End
86xx: Mainstream
88xx: Performance und High-End

kein Suffix – IGP-Variante
GS – Leistungsschwache Budgetversion
GT – „Normale“ Version (Preis-Leistungs-Verhältnis)
GTS – Im Mainstream-Segment, mit der GT, die leistungsfähigste Version
GTX – Leistungsfähiges Modell (nur im High-End-Segment)
Ultra – Leistungsfähigstes Modell (nur im High-End-Segment)

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: